erste-wohnung-moebel-einrichten

Möbelstücke, die unbedingt in die erste Wohnung gehören

Inhalt

Ein junges Paar, das seine erste Wohnung mietet, hat nach Studium und Lehre meist noch nur das Geld für eine kleine Wohnung. Deshalb muss der Platz in einer kleinen Wohnung natürlich günstig genutzt werde. In einem Schlafzimmerschrank kann man alles das unterbringen, was man als junges Paar so an Kleidung und Wäsche benötigt. Es gibt einen geräumigen Teil mit Fächern für die Bettwäsche, für Handtücher und für die Unterwäsche. In einem Schubkasten können die Strümpfe untergebracht werden.

In den Kleiderteil können alle Kleider, Blusen, Hemden, Röcke, Anzüge und Hosen gehängt werden. Günstig ist es, wenn der Schlafzimmerschrank oben ein Ablagefach für Hüte, Mützen, Handschuhe und Taschen hat. Ist der Schlafzimmerschrank gar viertürig, dann bietet er sogar noch Platz für Akten, Schreibmaterialien, Zeitungen und Zeitschriften. Auf diese Weise kann ein junges Paar alles verschwinden lassen, was es braucht und aber auch schnell und übersichtlich Zugang schaffen, um es wieder zu nutzen. So ein Schlafzimmerschrank kann sogar noch einen Aufsatz bekommen, wenn der Platz nach einiger Zeit nicht mehr zureicht. Später kommen ja vielleicht noch alle Sachen hinzu, die das Baby braucht.

Natürlich braucht ein junges Paar auch ein Bücherregal, in das die wunderbaren Bücher gestellt werden, die man bereits im Laufe seines Lebens lieb gewann und in denen immer einmal wieder nachgeschlagen werden kann. So ein Bücherregal kann aus hellem oder auch dunklem Holz sein und auch eine ganze Wand einnehmen. Falls der Platz nicht mehr reicht, dann kann man ein halb hohes Bücherregal auch unter das Fenster stellen. Auf so ein schönes Bücherregal können dann Zimmerpflanzen gestellt werden, eine schöne Vase oder auch lieb gewonnenen Fotos.

Autor: http://www published here.contentworld.com/authors/profile/5758/

Inhalt

Blog

Die letzten Beiträge

Juteteppiche Vorteile

Juteteppiche: Nachhaltigkeit trifft Design

Juteteppiche sind eine großartige Wahl für alle, die Wert auf Nachhaltigkeit legen und gleichzeitig ein stylisches Zuhause schaffen möchten. In diesem Blogbeitrag werden wir uns

Viskose Teppich grau

Viskose Teppich – Luxus in Samt-Optik

Ein Viskoseteppich besteht aus einer Faser, die man industriell aus Cellulose fertigt. Dieser Naturstoff basiert bekanntermaßen auf Holz. Viskose ist zwar per Definition eine Kunstfaser,