Industrial Chic Möbel – Hart aber Herzlich

Inhalt

Lichtdurchflutet liegt der große Raum vor uns – die riesigen Fenster erfüllen ihren Dienst und schaffen es, alle Sonnenstrahlen im Industrie Loft einzufangen. Wir schauen uns um und sofort stechen sie uns ins Auge – die kantigen, fast schon klobig-anmutenden Industrial Möbel, die sich durch ihr ganz besonderes Design auszeichnen. Denn hier werden mehrere Materialien innovativ miteinander verbunden und harmonieren auf ihre ganz spezielle Art und Weise ganz wunderbar miteinander.

Kaltes, robustes Eisen trifft auf massives Holz

Industrial Chic Möbel sind heutzutage der Trend schlechthin. Aufgrund seiner unterschiedlichen Materialien, wie beispielsweise Holz und Metall, wird der Industrial Look speziell auch von jungen Leuten so gut aufgenommen. So ist die moderne Industrial Chic Kommode, die in einer Ecke des Raumes steht, nicht einfach nur ein Möbelstück aus Holz. Nein, das wäre zu langweilig! Bei Möbeln im Industrial Chic Look finden zum Beispiel massives Mangoholz und raues Metall, das tatsächlich roh und verbraucht aussieht, zueinander.

Aber genau diese Gegensätze, die hier wirken, sind es, die den Industrie-Look so attraktiv machen. Und nicht nur das! Denn den kreativen Ideen scheinen bei den Möbeln im Industrial Chic Look wirklich keine Grenzen gesetzt zu sein. So verzaubern zum Beispiel Schubladen in zarten Pastelltönen, wie himmelblau, pistanziengrün oder sanftem violett die Herzen, während abgeplatzte Lacke, offene Schweißnähte, vernietete Bleche und Rostflecke immer wieder an den Ursprung der Industrie Möbel erinnern lassen.

Der Ursprung des Industrial Chic Möbel Trends

Denn die Wurzeln der Industrial Chic Möbel finden sich in den so beliebten und immer en vogue-seienden Metropolen London und New York. Die dortige Kunstszene bekundete nämlich schnell Interesse an leerstehenden Fabrikgebäuden, die sie zu ihren neuen Wohnungen ernannten. Und nicht nur die niedrigen Mietpreise überzeugten, nein, auch die Inspiration, die sich die Freigeister dort holten, war unbezahlbar. So ließen sie zurückgelassene Maschinen und andere Fabrikelemente einfach stehen, funktionierten diese um oder designten in einem ähnlichen Stil Möbel. Damals wurden solche Industrie Schränke oder auch eine Industrial Chic Kommode noch in Handarbeit und/oder mit Hilfe einfacher Werkzeuge gefertigt. Aufgrund dessen mussten die Industrial Chic Möbel eine lange Zeit ihren Glanz behalten und den Zweck erfüllen. Somit entstand das Industrial Design – vollkommen ohne Schnörkelei oder ähnlichem, sondern vollkommen funktionsorientiert.

Heutzutage findet man solch eine Industrial Chic Kommode, Industrie Schränke, eine Industrial Tisch oder auch einen Industrial Container nicht nur auf Flohmärkten, sondern auch bei Designern, welche den Industrial Chic wieder neu aufleben lassen und umsetzen.

Faire Preise für hohe Qualität – Das bezahlbare Industrie Loft

Der Preis liegt bei Industrial Chic Möbel etwas höher, als bei herkömmlichen, dennoch ist dieser absolut gerechtfertigt. Mit dem Industrial Chic bekommt man eine gute Qualität geliefert, welche dafür sorgt, dass die Industrial Chic Möbel auch lange stand halten und somit nicht ausgetauscht werden müssen – Eine Industrial Chic Kommode begleitet einen somit das gesamte Leben.

Ein Möbelstil erobert die Herzen

Und genau diese Schmuckstücke sind jetzt topmodern. Doch keine Sorge, du brauchst kein 200 qm Industrie Loft, um den Industrie-Look auch bei dir zuhause einziehen zu lassen. Denn auch in der kleinen Studentenbude oder dem Mehrfamilienhaus machen sich die Möbel im Industrial Chic Look einfach perfekt – und werten ganz nebenbei deine eignen vier Wände sogar noch auf. Denn Regale oder Couchtische aus Paletten oder Obstkisten verkörpern den Industrial Style 1:1, sehen super trendy aus und sind ganz einfach online zu bestellen.

 

Also, schmeißt die Eicherustikal-Möbel aus dem Fenster und macht Platz für die Industrie-Möbel!

industrial-moebel-esstisch.massivholz

Aufmacherfoto:  ©shutterstock.com – jan1982

 

Beliebte Produkte

Inhalt

Blog

Die letzten Beiträge

Juteteppiche Vorteile

Juteteppiche: Nachhaltigkeit trifft Design

Juteteppiche sind eine großartige Wahl für alle, die Wert auf Nachhaltigkeit legen und gleichzeitig ein stylisches Zuhause schaffen möchten. In diesem Blogbeitrag werden wir uns

Viskose Teppich grau

Viskose Teppich – Luxus in Samt-Optik

Ein Viskoseteppich besteht aus einer Faser, die man industriell aus Cellulose fertigt. Dieser Naturstoff basiert bekanntermaßen auf Holz. Viskose ist zwar per Definition eine Kunstfaser,