stuffblog-Glitty Echtholz-Skin

Gadgets, Gimmicks und Lifestyle-Produkte im Test

Inhalt

Gastbeitrag von stuffblog.de

Möbel, Lampen und Dekoartikel machen eine Wohnung erst zu einer solchen. Klar, ohne Couch, Tisch und Bett lässt es sich nicht leben. Aber was das Leben noch einen Tick cooler macht, sind die kleinen und vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbaren Dinge. Gadgets, die man täglich mit sich herumträgt, benutzt oder einfach nur auf das neue Sideboard oder den Schreibtisch im Industrial Look stellt. Dabei spielt es manchmal keine große Rolle, ob nützlich oder nicht. Hauptsache man hat es. Viele Dinge strahlen doch diesen „Will-ich-haben“-Effekt aus – wir bei stuffblog.de haben es uns zur Aufgabe gemacht, genau diese Klamotten für euch ausfindig zu machen und zu testen.

Technik-Gadgets und Lifestyle-Produkte im Test

Ob abgefahrene Gimmicks für die Hosentasche, stylische Design-Figuren für den Kaminsims oder absolut nützliche Gadgets fürs Macbook, mit oder ohne Kabel – wir testen alles, was bei uns auf dem Desktop landet. Unabhängig, selbstfinanziert und natürlich in Farbe. Seit 2014 nimmt stuffblog die Dinge in die Hand und checkt aktuelle Technik-Gadgets und Lifestyle-Produkte auf deren Nutzen und Tauglichkeit.

Beispiele gefällig?

Das Echtholz-Skin für Macbooks von Glitty – ein stylisches Cover mit Hinguckergarantie (siehe oben). Bei diesen Skins handelt es sich um einen vollflächigen Aufkleber, der über das gesamte Cover des Macbooks geklebt wird – lediglich das Apfel-Logo ist herausgefräst. Das abgefahrene daran: Die Decals bestehen aus echtem Holz! Zur Auswahl stehen dabei verschiedene Hölzer, wie Kirsche oder Wenge. Natürlich achten die Hersteller auf FSC-Zertifizierung, das bedeutet, dass das Holz aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt. Die Skins sind mittels CNC Laser absolut präzise gefertigt und bestehen aus einer knapp 1 mm dünnen Holzschicht und der rückseitigen 3M-Klebeschicht. Diese abgefahrenen Holz-Decals wurden 2014 in der Schweiz entwickelt und werden erst seit Anfang 2015 in der USA aus hochwertigen Materialien hergestellt und vertrieben.

 

stuffblog-spacewallet

Oder wie wäre es mit dem Space Wallet? Eine Micro-Geldbörse, die jede dicke Brieftasche alt aussehen lässt? Genug Platz für alle nötigen Karten und etwas Kleingeld und trotzdem nur halb so groß. Aus zwei Teilen bestehend – der Micro-Börse für Scheine oder Kleingeld und dem Premiumband, welches die EC-, Kredit- und Payback-Karten zusammenhält – ist das Space Wallet gerade mal 6,5 x 5,5 cm groß und wiegt selbst in der XXL-Variante gerade mal 15 g! So hat man alles nötige dabei und in Zukunft wahrscheinlich weniger Löcher in der Gesäßtasche.

 

 

 

stuffblog-jalokupuOder dem Design-Rauchmelder von Jalo? Hat jemand schon mal im Baumarkt einen optisch ansprechenden Rauchmelder gefundent? Wir auch nicht. Dafür haben die Finnen von Jalo den Kupu entwickelt. Skandinavisches Design für die Decke – und die Sicherheit! Schlicht aber Stylisch. Gibts als Textilvariante in 5 verschiedenen Farben oder wer eher auf Bling-Bling steht auch in Chrom. Lebensretter mit Stil!

 

Diese und viele weitere Gadgets für den Alltag findet ihr frisch serviert auf stuffblog.de

 

 

Beliebte Produkte

Inhalt

Blog

Die letzten Beiträge

Juteteppiche Vorteile

Juteteppiche: Nachhaltigkeit trifft Design

Juteteppiche sind eine großartige Wahl für alle, die Wert auf Nachhaltigkeit legen und gleichzeitig ein stylisches Zuhause schaffen möchten. In diesem Blogbeitrag werden wir uns

Viskose Teppich grau

Viskose Teppich – Luxus in Samt-Optik

Ein Viskoseteppich besteht aus einer Faser, die man industriell aus Cellulose fertigt. Dieser Naturstoff basiert bekanntermaßen auf Holz. Viskose ist zwar per Definition eine Kunstfaser,